donderdag 30 augustus 2007

Meer over de bruggenbouwer: Michael Andris

Ik kon het niet laten contact te zoeken met de man die die prachtige brug - en de rest - heeft gebouwd. Mijn geschreven duits bevat teveel problemen met naamvallen en zijn engels laat ook te wensen over, maar de communicatie gaat prima als hij duits en ik engels schrijf. Lezen en verstaan is geen probleem en ik denk dat dat voor velen van ons geldt. Ik schreef hem dat we hier 'bloggen' en dat dat ook wel eens internationale contacten oplevert, zoals b.v. met Dave Kennedy van Slotcarnews. Ook vroeg ik hem dat het leuk zou zijn als hij eens iets vertellen zou over hoe hij zijn slotracing hobby beleeft.

Over die laatste vraag liet hij geen gras groeien:

"Das ist gut das ich das auch Deutsch schreiben kann, das geht besser von der Hand. Mich macht es glücklich, das euch maine Carrerabahn so gefällt. ja wie soll ich anfangen ? Das mit der Internationalen Slotcargemeischaft fin ich echt interesannt. für mich war das schon immer ein grosser Traum mal was ganz einzigartiges auf die beine zu stellen. Und das habe ich auch geschafft, mit viel Fleiss und Ehrgeiz.

Fakten zu Bahn: Das "Ding" wird auch "Hammerbahn" genannt die Bahn ist 37,6m lang auf einer Fläche von 4,5 X 6,5m in 12 Module eingeteilt und zelegbar an den parralelen Schnittpunkten geteilt, so das sie jederzeit erweiterbar ist.

alle 4 Radien von Carrera verwendet, komplett mit Ranstreifen. Längen unterschidiede (fertigungstolleranzen von den Standartgeraden) sozusagen völlig Spaltfrei gemacht. Die Bahn leuft völlig rund. durch die Unterschiedlichen Radien, verlaufen auch die Kurven zu. also die Bahn ist sehr anspruchsvoll zu fahren.

Das Brückenmodul hat am meisten Arbeit gemacht, hier muste ich erst eine Schablone für die Auffaht machen, um den Höhenunterschied von +25mm zu bewärkstelligen.
200m Kabel sind verbaut, 2,5 Qm 10 Schrumpfschlauch
Wenn die Tribüne an der Steilkurve fertig ist, passen 650 Carrera Figuren drauf.

Von mir entwickelte Zeitmess-Software, auf 1000stel Sec genau Den "4Slot Lap-Counter VersII"

Siehe Freeslotter-Forum CNC-Gelaserte Startampel, aus Edelstahl-Blech Signale aus Kupferblech gelötet. 2 Internationale DS-Startboxen mit Fahrtrichtungsumschalter (Schalter aus einem echten Helicopter) 4 Sako Netzgeräte 30V 5 A, für jede Spur eins. Das mal waren die Fakten der Bahn. Ich ziehe mit der Bahn in Kürze um in grössere Räumlichkeiten, dann wird die Bahn vergrössert. Ich schicke dir noch ein Paar Bilder, du kannst sie gerne veröffentlichen, und Kommentare Schreiben. Das ganze war eigentlich Privat geplant, aber ich habe mitlerweile sehr grosse resonanz.
Eine Interessengemeinschaft hat sich gebildet die "Lörracher Slotty's" http://www.freeslotter.de/thread.php?threadid=12926&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=12

Hier sind auch noch tolle Sachen Beschrieben.. Ich wünsche dir und deinen Slotkollegen aus den USA und Holland einen schönen Abend, und ich melde mich wieder.

Gruss Michael Andris"

Onmogelijk alles foto's te laten zien die hij mij gestuurd heeft, maar toch een paar:







5 opmerkingen:

FRANK103 zei

Super (bitte auf Duits aussprechen!)

MJ zei

Spitze!

arnaud zei

blijft super en een hoop werk maar heel mooi.( mijn duits is scheize dus kan iemand vertalen)

Firefighter zei

Die strecke zieht sehr gut aus.

PorscheHarry zei

Daar kan (kon) Rudi Carell nog een puntje aan zuigen, dass ist ja wirklich toll und wunderschön. Die Brücke hat keine Lücke und ist ein Traum zu fahren. Het lijkt me fantastisch om met een eigen slotcar over dit circuit te mogen racen, waanzinnig mooi.